Currently viewing the category: "Tour"

Am Donnerstag, dem 31. März, wie gewohnt um 18:00 Uhr ab Rosengarten, starten wir mit unserer erste Feierabendtour 2016. Wir werden ca 90 Minuten im Greifswalder Umland unterwegs sein.

Von da an geht  es wieder jeden Donnerstag (außer dem jeweils ersten Donnerstag im Monat/Stammtisch im Humboldt) auf gemeinsame Tour.

Die Teilnahme ist weiterhin kostenfrei, herzlich willkommen sind Radfahrbegeisterte  und solche, die es werden wollen. Die Mitliedschaft beim ADFC ist nicht Bedingung, um bei unseren Touren mitzumachen!

Wir freuen uns auf euch!!!

Frisch gedruckt liegt das Radtourenprogramm des ADFC Mecklenburg-Vorpommern und seiner Kooperationspartner ab Februar in den ADFC-Geschäftsstellen sowie in vielen Touristinformationen für Sie kostenlos aus.

Wer vorher schon einen Blick hineinwerfen möchte, kann dies hier tun.

Leider hat sich bei den Greifswalder Terminen der Fehlerteufel eingeschlichen. Wer hier also auf dem Laufenden bleiben will schaut unter Aktionen & Veranstaltungen.

Wir wünschen allzeit eine gute Fahrt!

imageWenige Stunden nach der offiziellen Eröffnung durch Minister Pegel haben wir am 25.06. mit unserer Feierabendtour den neuen Straßen begleitenden Radweg zwischen Helmshagen und Greifswald getestet.

Tatsächlich sogar mal  bei sommerlichen Temperaturen haben wir uns über die perfekt ausgeführte Radwegeverbindung sehr gefreut.

ES GEHT DOCH –  WEITER SO

 

–  image

imageBei allerschönstem Frühlingsabendwetter trafen sich am Donnerstag, dem 23.04.  sieben Radfahrbegeisterte zur Feierabendtour und genossen eine wunderbare Fahrt. Hinter Groß Schönwalde ging es über Feldwege nach Guest, überwiegend auf Waldwegen weiter nach Hanshagen und dann nach Kemmnitzhagen. Entlang der Landesstraße zurück in Greifswald Wieck, kehrte ein Teil unserer Gruppe noch ins Reusenhaus ein. Bis dort sind  wir 2 Stunden und 24,5 km  geradelt. [hier weiterlesen …]

Bei timageraumhaften Radelwetter machte sich unsere kleine Gruppe am 09.04 pünktlich um 18:00 Uhr auf den Weg zur ersten diesjährigen Feierabendtour. Bei der Tour ging es über Neuenkirchen, Groß-  und Klein-Kiesow, Steffenhagen und Wackerow, von wo wir nach etwas mehr als einer Stunde wunderbar entspannt und mit guter Laune wieder nach Greifswald zurückkehrten. [hier weiterlesen …]