Noch bis zum 30. November 2014 läuft bundesweit der Fahrradklimatest, bei dem die Bedingungen fürs Radfahren in allen Teilen der Bundesrepublik abgefragt wird. Ein gute Möglichkeit, Verbesserungen und Verschlechterungen zu erfassen und zu erfahren, wie zufrieden die Radler zwischen Freiburg und Flensburg,  Aachen und Anklam so sind. In Greifswald nahmen bis zum 18. 11.2014 bereits 621 Bürgerinnen und Bürger an dieser Befragung teil. Allerdings fehlt noch einige Teilnehmer, um die 2012 erreichte Rekordzahl von  854 Teilnehmenden zu erreichen. Auch Stralsund hat die Mindesteilnehmerzahl für die Wertung mit bisher 84 Antworten bereits überschritten. Sicherlich sind aber auch in dieser  Stadt mehr Menschen mit dem Rad unterwegs.

Also Greifswald und Stralsunder Radfahrer: Unbedingt noch mitmachen!!!! Das Formular findet ihr auf der ADFC Bundesseite.

 

 

Share →